11.01.2023

Aufstand_in.JPG

„Aktivisten“, wie die Presse die „Weltklima-Retter“ nennt, werfen in Lützerath für die Weltrettung Steine und Molotow-Cocktails auf Ordnungshüter und ein gesprühter Spruch ruft zum Polizistenmord auf.

WELTRETTUNGS-NARREN

Die Weltrettungs-Narren sind immer aktiv,
sie meinen, dass die Menschheit schlief.
Und sie meinen, am „deutschen Wesen
sollte morgen die ganze Welt genesen“ !

Nicht wenige waren dem Wahn verfallen,
aus den Armenhäusern und aus Hallen.
Alle Welt zu erretten das war ihr Tick,
vom Großinquisitor bis zum Galgenstrick.

Sie verbrannten Hexen, die Welt zu retten,
weil die sonst die Welt verdorben hätten.
Als „Selbstgeißler“ liefen Deutsche umher,
die Sündenwelt zu retten war ihr Begehr.

Gute Christen zu sein und zu missionieren,
in aller Welt die „Heiden“ zu brüskieren,
das galt vielen Deutschen als Ehrenpflicht,
auch Karl May ließ vom Missionstick nicht.

Dann kamen die Roten, mit ihrem Malheur,
Karl Marx kam als Welten-Erretter daher.
Wer partout kein KP-Genosse wollt' sein,
dem schlug die „Rotfront“ den Schädel ein.

Die Reaktion formierte sich in Hitlers Partei,
vom Weltretten waren auch die nicht frei.
Sie „retteten“ vor des Bolschewismus Haft,
vom Judentum und der Zinsknechtschaft.

Heute rettet die ANTIFA vor rechter Gefahr,
die Grünlinge „retten“ das Weltklima gar.
Und die Klima-Kleber „Letzter Generation“
empören sich sämtlichen Fakten zum Hohn.

Das Weltklima ist nicht in der BRD zu retten,
möglicherweise in China und anderen Stätten.
Aber die ur-deutschen Errettungs-Narren,
hängen und leiden zu gern an dem Sparren.

Die Welt zu erretten ist ein stolzer Traum,
alle deutschen Linken blasen den Schaum
durch ihr Regenbogen-Migranten-Reich,
doch sie retten nicht mal ihren Ententeich.

Klimaterror in Lützerath - Molotow-Cocktails auf die Polizei! >>
https://www.youtube.com/watch?v=_av5hj9h0oM

Weltuntergangsfantasien - totalitäre Errettungsmethoden - Endzeitdiktaturen

Reform- und Radikalisierungsbewegungen haben in Deutschland eine lange schlimme Tradition. Neigt der Deutsche wegen der ihm eigenen Konsequenz zum Übertreiben ? Die deutschen Geißler oder Flagellanten waren eine christliche Volksbewegung des 13./14. Jhs. Ihr Name geht auf das lateinische Wort „flagellum“ (Geißel, Peitsche) zurück. Zu den religiösen Praktiken ihrer Anhänger gehörte die öffentliche Selbstgeißelung, sie zerschlugen sich mit Ruten die Rücken, um auf diese Weise Buße tun, sich von begangene Sünden zu reinigen und damit die Welt vor einem göttlichen Strafgericht, also dem Untergang zu retten. Ein weiteres Beispiel ist die radikalreformatorisch-christliche Wiedertäufer-Bewegung, die nach 1520 in den deutschen und niederländischsprachigen Nachbargemeinden entstand und die zum linken Flügel von Luthers Reformation gerechnet wird. In Münster verkündete 1534 eine aus den Niederlanden vertriebene Täufergruppe die neue Lehre. Sie wollten den Weg zu einer Heilsgewissheit und zur radikalen Nachfolge Christi weisen, doch sie errichteten ein theokratisches Terror-Regime.

Ganz ähnliche Fixationen auf eingebildete klimatische Untergangssymptome und Rettungsfanasien zeigt in unserer Zeit die Bewegung der realitätsverneinenden „Grünen“, die - trotzdem sie nur eine Minderheit darstellen - in die deutsche Staatsregierung der Bundesrepublik eingedrungen ist. Ähnlich schleichend gewannen in der Stadt Münster die Wiedertäufer ihre Macht. Drei Jahre lang hatten sie sich Kaiser und Reich, Papst, Bischof und Stadtobrigkeit widersetzt, mit ihrem reformerisch-religiösen Radikalismus die Bürger von Münster terrorisiert und überdies die in der „Confessio Augustana“ 1530 mühsam ausgehandelten Abmachungen zwischen Protestanten und Katholiken gefährdet. Auch den Doktor Martin Luther im fernen Wittenberg hatten sie mit ihrem kompromisslosen Fanatismus erzürnt. Das Verhältnis zwischen Bürgerschaft und Rat war in Münster so, dass der Stadtrat jedes Jahr frei - also demokratisch - gewählt werden konnte. Dadurch war es möglich, eine radikal-oppositionelle Bewegung in die Bürgerschaft und in das Rathaus hineinzutragen. Kaum installiert, zeigte die Bewegung ihr intolerant-hässliches Gesicht. Es ist das einer Endzeit-Diktatur. Blutig verfolgten die Täufer jeden, der sich ihnen in den Weg stellte und errichteten eine theokratische Gesellschaftsordnung mit Polygamie und dem Verbot von Privateigentum. Was als Versuch einer radikalen Nachfolge Christi begonnen hatte, der Utopie eines Gottesreichs auf Erden, wurde zu einem Reich des Schreckens. Die Reformation geriet auf Abwege, nicht unähnlich der heutigen Agenda der marxistischen Linken, Linksradikalen und Teilen der linksradikalen Grünen-Partei.

Weltenretter-Typen

Karl Marx (1818-1883) war ein jüdisch-deutscher Denker und Autor, der mit einer Vielzahl von Schriften revolutionären Einfluss zu nehmen beabsichtigte, insbesondere durch sein Buch „Das Kapital“ und der Schrift „Das Manifest der kommunistischen Partei“. Beide Publikationen hatten großen Einfluss auf die revolutionären Bewegungen des 19./20. Jahrhunderts und konnten in fast allen Sprachen der Welt gelesen werden, wo sie das größte massenmörderische Unheil - nach dem des Kirchenchristismus - gestiftet haben. Die Anhänger des Marx gaben/geben vor, die Welt zu retten durch „Klassenhass u. Klassenkampf“, durch Errichtung einer „Diktatur des Proletariats“, der Welteroberung u. „Weltrevolution“ -; Ideen die geradewegs in den Terror gegen Andersdenkende sowie unwillige Klassen und  Völker, durch die Maßnahmen von Lenin, Trotzki, Stalin, u.a. zu den Gulag-Massenmorden führten.

Karl May (1842-1912) war der meistgelesene deutsche Schriftsteller, mit einer weltweiten Auflage seiner Werke von ca. 200 Millionen, davon 100 Millionen in Deutschland. In seinen sogenannten Reiseerzählungen, die vorwiegend im Nahen Osten, in den USA und in Mexiko des 19. Jhs. angesiedelt sind, konnte er es nie lassen, geradezu unaufhörlich für die moralische Überlegenheit des Christismus und des „Christenmenschen“ schulmeisterlich einzutreten. Man denke nur an die unerträglich penetrante Lehrdiskussion zwischen Old-Shatterhand und Old-Wabble beim Ritt durch den Lano Estakado („Old-Shurehand II.“). May formte literarisch den allen Völkern überlegenen, edlen, christlich fundierten Deutschen, der berufen ist, durch sein Vorbild, der Welt eine Richtschnur zu geben.

Die beiden Welten-Retter haben ihre Nachfolger-Aktivisten bis heute, wo sie ihren schädigenden Einfluss auf die Weltvernunft und den Weltfrieden unvermindert ausüben; die einen mehr und die anderen gelinder.