16.01.2025

NEU.JPG

Die finale Runenreihen-Deutung des ODING-Wizzod - Die bronzezeitliche Ur-Irminsul mit Stieropfer, Region Kasen/Bohuslän/Schweden

ALS ICH KAM

Als ich kam vor über vierzig Jahren,
das Heidentum mir zu verklaren,
stellte ich fest, zu meinem Leid,
nichts als Unsinn, weit und breit.

Ich prüfte sorgsam alle Angebote,
gleich wie die Erbsen einer Schote.
Nicht eine „Erbse“ war intakt,
verwurmt und faul der ganze Trakt.

Nur Runen-Spökes das war üblich,
alles andere als vergnüglich.
Guido List, Gorsleben Herman Wirth,
die ganze Zunft von grundaus irrt.

Ich machte mich sofort ans Werken,
um das Heidentum zu stärken.
Ich fand das Runen-Lösungs-Ziel,
mathematisch-sinnreich, voll stabil.

Ich fand damit den Volks-Kalender,
vom Januar bis zum Dezember,
germanisch-deutschen Feste-Kreis,
den man nun endlich wieder weiß.

Auch die Irminsul-Frage war zu klären,
da galten diese Irrtums-Lehren,
von jenem Lebensbaum des Orient
den man als die Dattelpalme kennt.

Ich fand in Schwedens Felsbildwelten,
die Ur-Irminsul, sie darf uns gelten,
als der Beleg zur alten Sonnensäule,
ohne moderne Täuschungs-Fäule.

Ich decodierte den Sonnen-Diskus:
Kalender, des Nordens wahrer Christus.
Ur-Runen, Goseck, Nebra-Scheibe,
es ging immer um der Gezeiten-Leibe.

So schuf ich eine junge Heiden-Basis,
der wissenschaftlichen Emphasis.
Jetzt ist das Heidentum gerüstet,
falls es ihm zum Kampf gelüstet !

Als ich mich erstmalig mit dem deutschen Neuheidentum zu Beginn der 80iger Jahre des vergangenen Jahrhunderts bekannt machte, geschah dies durch Begegnungen mit Herman Wirth bei den Externsteinen, den Armanen auf der Burg Gleiberg, den Deutschgläubigen bei Fallingbostel und den Goden in Herborn. Meine Äußerung „alles Unsinn weit und breit“ bezieht sich auf deren Umgang  mit Runen und der sinnbildlichen Irminsul, der altsächsischen Himmelsstütze. Nicht auf die vielen hervorragenden Stellungnahmen zum allgemeinen alten und neuen Heidentum durch die skandinavischen und deutschen Wissenschaftler und Liebhaber. Ganz besonders hochachtungsvoll gedenke ich des Dr. Pierre Krebs vom Thule-Seminar, mit seiner Fülle hochgeistiger Gedanken die er zum Heidentum ausführte.

Woran es damals mangelte, war das Grundverständnis der 24er Ur-Runenreihe, die richtigerweise als eine Basisinformation zum echten Heidentum aus erster Hand angesehen worden ist, aber noch keine Erklärung gefunden hatte. Schon die Begründer der Germanistik, die genialen Gebrüder Grimm, blieben - trotz ihres  fundamentalen Wissens - diesbezüglich völlig ratlos. Die Runen-Scharlatane Guido List, Rudolf John Gorsleben, Friedrich Bernhard Marby, Sigrun Schleipfer-Schlichting hatten den Acker durch ihren Dung derart verseucht, dass gesundes Kraut nicht mehr hervorzusprießen vermochte. Und der geistvolle Herman Wirth, der zwar erkannte, es müsse sich um eine kalendarische Zeichen-Anordnung handeln, begriff nicht, dass die Runenzeichen-Reihe von rechts beginnend gelesen werden müsse und erklärte demzufolge in seinen großen Werken die Runenfolge verkehrt herum, also die Frühlings-Runen für den Herbst und die Herbst-Runen im Frühling, wobei er jeden Leser, der ihm gedanklich zu folgen versuchte, in die größte Verwirrung stürzte. Ich entschlüsselte den Dekor des Sonnen-Diskus vom Trundholmer-Sonnenwagen, der etwa aus gleicher Bronzezeit stammt wie die Himmelsscheibe vom altheiligen Mittelberg bzw. Kalenderberg an der Unstrut; das Ergebnis war das luni-solare Kalendergefüge unserer germanischen Vorfahren. Die Beherrschung der Zeit war in allen Epochen das vornehmste Wissen und die älteste Wissenschaft der Völker. Und wie es die grandiosen Hinterlassenschaften der Nordvölker beweisen, in besonderem Maße. Der wahre Christus, der Heilbringer des Nordens war, im übertagenen Sinne gesehen, immer nur der Kalender, der über die dunklen Geheimnisse der Zeitumschwünge Aufschluss schenkte.

Und die zyklische Wiedergeburtsfeier der kirchenchristlichen Kunstfigur Jesus-Christus erweist sich als 7000-jährige kalendarische Sonnen-Emanation, in der Tradition der schon stichbandkeramischen Wintersonnwendfeiern, wie sie aus dem Kreisgraben-Heiligtum von Goseck, nahe Naumburg, mit Stieropfern und großen Feuern begangen worden sind.

Ranke_1.JPG

Über Suchfunktion öffnen:

DIE RUNEN-GNOSIS

WEISHEIT DER AHNEN (Erkenntnis Doppelspirale als Zeitsymbol)

7.000 Jahre Kalenderkreis-Heiligtümer + Runen-Kalenderkreis

DAS UR-DEUTSCHE JAHR + SCHALTJAHR

FORSCHUNGS- WANDERFAHRTEN

Die UR-IRMINSUL ist entdeckt !

DIE ZAHLENSPRACHE DES SONNENWAGENS VON TRUNDHOLM

Ich erst schuf die Grundlagen der Begrifflichkeiten für ein hochethisch einschätzbares, wissenschaftlich belegbares Heidentum, einer um physikalische Allerkenntnis ringenden ur-germanischen Göttlichkeit.