03.10.2025
Am Freitag, 22.08.2025, wird das 23-jährige Mädel Iryna Zarutska in der Stdtbahn von Charlotte/USA von einem vielfach vorbestraften Mann, dem 34-jährige Decarlos Brown Jr., mit drei Messerstößen in Hals und Nacken umgebracht. Iryna ist nach dem plötzlichen Angriff zu Tode erschrocken, sinkt dann zu Seite, fällt unter den Sitz und verblutet, ohne dass einer der vielen Mitreisenden ihr zu Hilfe kommt.
IRYNA
und der Untermensch
Trifft der Wolf im Wald ein Rehlein,
naht des Rehleins Schicksalsstunde,
Wolfes Blutdurst muss es spüren,
schmerzhaft wird die Todeswunde.
Und doch ist der Wolf kein Untier,
denn sein Hunger führt zum Töten,
ohne seines Leibes Notdurft,
wird er kaum ein Opfer röten.
Anders ist des Unmenschs Wesen,
Untermenschen gleichen Affen.
aus dem Schaum des Urzeit Sumpfes
hat der Satan sie geschaffen.
Wer kann Menschen-Rehlein hassen,
könnt‘ sie sinnlos niederbeißen ?
Solche niederen Kreaturen
darf man niemals Menschen heißen !
Bestien morden nur aus Hunger,
sei‘s des Magens, sei‘s der Hoden,
Untermenschen tun’s aus Mordlust,
mit unmenschlichen Methoden.
Fort, hinfort mit den Dämonen,
mit den Trollen und Tschandalen,
damit des Menschen Midgart werde
frei von Angst vor Unmensch-Qualen.
Wer aus Wahnsinn Kinder tötet,
zarte Mädchenleiber messert,
dem gebührt nur Todesstrafe,
denn keine Haft hätt‘ ihn gebessert !
Kommentare dazu bei „Welt“:
Auch US-Präsident Trump äußerte sich höchstselbst zu dem Mord und verurteilte die Attacke aufs Schärfste: „Wir können nicht zulassen, dass gewalttätige Wiederholungstäter weiterhin Zerstörung und Tod verbreiten“, sagte er in einem Video in den sozialen Medien. Er forderte die Todesstrafe für den Angreifer.
Es ist eben üblich geworden, Mörder und Irre frei herumlaufen zu lassen. Und sie dafür zu bezahlen.
Etwas anderes als die Todesstrafe ist mir beim anschauen des Videos nicht in den Sinn gekommen. Jemand der Leben nimmt, muss wissen, das damit sein Leben auch genommen wird. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Steht schon in der Bibel.
Die verstörende Videoaufnahme von dem barbarischen, völlig unmotivierten Mord an dem im wahrsten Sinne unschuldigen Mädchen ist wohl das schlimmste und verstörenste, was im Internet zu finden ist. Sie möge in Frieden ruhen, er in der Hölle schmoren. By the Way: was war das für ein (bis heute anhaltendes) Theater um diesen vorbestraften Junkie George Floyd, und wie sind die Reaktionen jetzt? „I got that white girl“, und niemanden der vormaligen Krakeeler scheint das auch nur ansatzweise zu interessieren. Erbärmlich.
Verstörend ist etwas ganz anderes: Dass in den USA wie hier Leute mit in aller Regel langem Strafregister frei herumlaufen, um wahllos Menschen abzuschlachten. Und fast alle von ihnen gehören einer einzigen Sorte an.
Der Fluch unserer Zeit: Dumme, verrückte oder fanatisch sozialisierte Menschen, von denen es massenweise gibt, töten gute, für die Gesellschaft sinnvolle Menschen, die selbstverantwortlich ihr Leben gestalten. Erstere Gruppe wird anschließend regelmäßig durch ebenfalls dumme Menschen in Schutz genommen. Es ist jedes Mal tragisch davon zu hören, und wir hören täglich davon.
In den USA hat sich eine Kunstgattung um den Mord an Iryna gebildet.