Wille zum Wohl, Liebe zum Leben

 

ODING-Runen

die persönlichen Heilberater

 

 - Ich beginne heute ein neues Leben ! Ich bin so wertvoll, wie ich mich mache.

 

 - Ich kann ! Mir ist alles möglich, wenn ich meiner Kraft vertraue.

 

 - Ich bin die/der Einzige, die/der mich ins Glück zu führen vermag. Ich fördere alle meine guten Seiten.

 

 - Ich sage ja zu den Gütern der Erde -, ich genieße sie gern.

 

 - Ich schenke und empfange ein unbegrenztes Minneglück. Ich mag Dich, weil ich mich selbst mag.

 

- Ich hege die Tiere, meine mir anvertrauten irdischen Geschwister.

 

- Ich weiß, dass die All-Liebe Erlösung bringt; ich bin ein Teil von ihr.

 

- Ich gebe denen, die mir vertrauen, Geborgenheit. Ich bin verantwortlich für mich und die Meinen.

 

- Ich will mich selbst besiegen ! Das Unrechte in mir werde ich niederringen.

 

- Ich möchte selbst die Güte hineintragen, die ich von der Welt erwarte.

 

- Ich empfinde Dankbarkeit, dass ich dem Dasein geschenkt wurde.

 

- Ich verliere niemals meinen inneren Halt und spende ihn auch meinen Mit­menschen.

 

- Ich weiß, dass ich immer wiederkehre. Nichts von mir wird verlorenvergehen.

 

- Ich lasse Angst und Sorgen von mir fallen wie ein beengendes Kleid. Mir kann kein endlo­ses Leid geschehen; ich gehe einen guten Weg.

 

- Ich glaube an meine seelische und körperliche Gesundheit. Gefeit bin ich gegen jegliches dauerhafte Übel.

 

- Ich kann meine Freunde um Hilfe bitten, ohne mich zu entwürdigen. Bitten heißt aner­kennen. Ich geize nicht mit Anerkennung.

 

- Ich bade in der Wonne des Lebens; Lustsuche ist mir keine Sünde.

 

- Ich danke allen, die mich beschenkt haben. Undank und Untreue seien mir fern.

 

- Ich fühle mich gesendet, ein Licht anzuzünden. Ich will die Finsternis meiner Zeit erhellen.

 

- Ich bewerbe mich und will den Preis erringen. Ich eifere für mein Ziel.

 

- Ich will Einsicht und Weisheit gewinnen. Wissen ist mein feinstes Wollen.

 

- Ich verzichte auf Hass und Streitsucht, aber ich behaupte meinen Platz.

 

- Ich verschwende mich für meine Liebe. Ich gebe mich hin an meinen höchsten Wert.

 

- Ich strebe danach, innerlich wie äußerlich reich und möglichst vollkommen zu sein.

 

 

PS: Diese Aussagen entsprechen dem Aussage-Charakter der jeweiligen ODING-Rune des ca. 2.000-jährigen gallo-germanischen theosophischen Runen-Systems.

Pin It